Die Grünen in Lübeck haben einen neuen Vorstand.

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung im Café Sofa waren über 40 Mitglieder anwesend, die u.a. den neuen Kreisvorstand gewählt haben.

Neben Simone Stojan, die mit 100% der Stimmen in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt wurde, vervollständigt nun Jasper Balke die zweiköpfige Spitze. Der 21-jährige Medizinstudent ist ebenfalls als politischer Geschäftsführer im Vorstand der Grünen Jugend Lübeck tätig.

Neben ihm ergänzen Judith Bach und Isabel Scholz, ebenfalls beide Vorstandsmitglieder der Grünen Jugend Lübeck den Kreisvorstand als Beisitzerinnen.

André Kleyer wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Das Bürgerschaftsmitglied und Mitglied im Parteirat der Grünen in Schleswig-Holstein übernahm in der letzten Legislatur das Amt kommissarisch.

Carola Köster-Wiens und Peter Schüler wurden ebenfalls als Beisitzer*innen gewählt. Für sie ist es das erste Amt bei den Grünen. Beide haben sich beim Europawahlkampf sehr engagiert.

Allgemein freuen wir uns sehr über die Zusammenstellung des Vorstandes. Es sind sehr unterschiedliche Fachgebiete und Interessen vertreten. Die Wahl von drei Grüne Jugend Lübeck Mitgliedern zeigt die gute Zusammenarbeit zwischen KV und GJ, die sich im Rahmen der kommenden zwei Jahre Vorstandsarbeit sicherlich noch verbessern wird.

 

Beitragsbild: (von li. nach re.) Isabel Scholz, Peter Schüler, André Kleyer, Simone Stojan, Jasper Balke, Judith Bach, Carola Köster-Wiens