Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24/04/2022
11:00 am - 5:00 pm

Veranstaltungsort
Diele Lübeck

Kategorien Keine Kategorien


Das RKI schreibt in seinem Themenschwerpunkt zur Psychischen Gesundheit „Psychische Gesundheit ist eine wesentliche Voraussetzung von Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und sozialer Teilhabe.“

Doch wenn unsere psychische oder auch mentale Gesundheit so wesentlich für unsere Lebensqualität ist. Wieso reden wir dann so wenig darüber?

Wir, als Grüne Jugend Lübeck, möchten das ändern. Zusammen mit drei tollen Gäst*innen und euch nähern wir uns dem Thema an.

Mental Health – Was umfasst dieser Begriff? Wie erkenne ich, dass es mir oder einem anderen Menschen gerade nicht gut geht? Wie kann ich den Zustand meiner Mental Health verbessern? Was muss politisch unternommen werden, damit psychische Gesundheit kein Tabu-Thema mehr bleibt?

Diesen Fragen gehen wir gemeinsam mit Simone Stojan, Lotte Heimes und Jasper Balke auf den Grund.
WANN? Am 24.04.2022 ab 11 Uhr
WO? Diele Lübeck (Mengstraße 41)

Da wir nach einem gemeinsamen (kostenlosen und veganen) Mittagessen von Lotte durch achtsame Körperübungen geführt werden, bringt euch gerne bequeme Kleidung und bei Bedarf ein Meditationskissen mit.

Wir freuen uns auf euch!

Die Veranstaltung ist für alle kostenfrei und jede*r ist willkommen!

Für eine bessere Planung würden wir uns über eine Anmeldung per Mail an  freuen 🙂
Weitere Informationen findet ihr auch bei Instagram: @gj_luebeck