Als Grüne Jugend Hansestadt Lübeck freuen wir uns sehr, dass wir mittlerweile nicht nur einen stetigen Mitgliederzuwachs verzeichnen können, sondern zusätzlich zahlreiche unserer Mitglieder in verschiedenen politischen Gremien und Ebenen vertreten sehen. So wurde z.B. am 31.10.2021 bei der Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Schleswig-Holstein unser langjähriges Mitglied Sophia Marie Pott als Landessprecherin in den Landesvorstand gewählt. Dadurch ist sowohl eine starke Lübecker Stimme im Land vertreten als auch die unkomplizierte Kommunikation zum Landesvorstand gewährleistet.
Des weiteren wurden bei der Jahreshauptversammlung der Grünen Lübeck am 06.11.2021 mit Jasper Balke, Judith Bach, Johanna Helbing und Jan-Philip Kniesel vier Grüne Jugend Lübeck-Mitglieder in den Kreisvorstand gewählt, was die Zusammenarbeit zwischen beiden Gremien erleichtern wird und uns die Möglichkeit gibt, junge Grüne Themen einzubringen.
Zusätzlich wurden auf dieser Jahreshauptversammlung Voten für die Landesliste zur Landtagswahl 2022 vergeben. Mit Sophia Marie Pott und Jasper Balke sind zwei der vier Voten an Grüne Jugend Lübeck-Mitglieder vergeben worden. Nachdem wir es schon im Bundestagswahlkampf geschafft haben, eines unserer Mitglieder, Bruno Hönel, in den Bundestag zu verhelfen, ist es nun natürlich unser Ziel, die beiden im kommenden Landtagswahlkampf bestmöglich zu unterstützen, sodass die Grüne Jugend Lübeck bald auch in der Landtagsfraktion vertreten ist.
Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen!